National Treasure: Book of Secrets

nt

Der erste Teil war ja schon ziemlich gut. Schönes Popcorn-Kino, simpel, witzig, unterhaltsam. Nun ist der zweite Teil in unseren Kinos angelaufen. Itchy, ScratG und ich gingen uns natürlich gleich mal schauen was der so taugt. ### Story

Ben Gates (Nicolas Cage) ist zurück. Er möchte die Unschuld seines Vorfahren beweisen und macht sich deshalb auf die Suche nach der goldenen Stadt. Mit dabei ist natürlich sein Assistent Riley Poole (Justin Bartha), welcher ein Buch über das erste Abenteuer der beiden herausbrachte. Nach kurzer Zeit gesellt sich auch seine Ex Abigail Chase (Diane Kruger) dazu. Mehr oder weniger gemeinsam lösen Sie ein Rätsel nach dem anderen und kommen so wiedermal um die halbe Welt. ### Kritik

Ein ganz unterhaltsamer Abenteuerfilm, nicht mehr und nicht weniger. Er besitzt Charme und Witz, bietet auch mal ein wenig Spannung, schöne Bilder und patriotische Dialoge (mit dem Präsidenten). Ohne die guten Schauspieler wäre dieser Film nie so gut. Er lebt von Nicolas Cage und den anderen Darstellern. Regisseur Jon Turteltaub verliert keine Zeit mit unötig langen Dialogen oder unwesentlichen Dingen. Meiner Meinung nach sind die Rätsel und Schauplätze origineller und abwechslungsreicher als im ersten Teil. Zuviel darf man natürlich aber nicht erwarten, der Film hat so seine Logik und Storyfehler und ist manchmal etwas übertrieben, oder wie Olly es so schön sagte, zu sehr "over the top". ### Infos:

Originaltitel: National Treasure: Book of Secrets Deutscher Titel: Das Vermächtnis des geheimen Buches Herkunftsland/Jahr: USA / 2007 Länge: 124min Kinostart Schweiz: 24.01.2008 Regie:Jon TurteltaubDarsteller:Nicolas Cage, Justin Bartha, Diane Kruger, Jon Voight, Helene Mirren, Ed HarrisGenre: Action, Abenteuer, Mystery, Thriller Offizielle Webseite, IMDB, Trailer [rating: 4] Weitere Reviews: Dramaking - Das Vermächtnis des geheimen Buches