Namics Event & BloggyFriday

namics.jpg

Morgen nachmittag findet im Convention Point, der SWX Swiss Exchange in Zürich, die Namics Fachtagung zum Thema "Unheimlich sozial" statt. Es wird darüber referiert ob "alles nur weitere 'Buzzwords' in der Web 2.0 Wolke" sind, was Communitys sind und wie sie funktionieren. Wie Communitys mit Menschen, Märkten und Marken interagieren und wie man die vielen Wege nutzt. Anhand von Praxisbeispielen wie Greenpeace und ewz erläutert. Natürlich habe ich mich gleich angemeldet und die Bestätigung auch erhalten (Wenn auch mit allen Teilnehmeradressen im CC-Feld anstatt im BCC, andere Sache). Renato (Dort habe ich auch davon erfahren) vom Apfelblog ist auch dabei, sowie auch der Leumund und der Fraggle. Das ist aber noch nicht alles. Wenn schon in Zürich, an einem Freitag, an einem letzten Freitag im Monat... dann BloggyFriday, dem Zürcher Blogger treffen, diesmal organisiert von bluetime. Für mich ist es das erste treffen dieser Art, wie auch für Renato. Von daher bin ich sehr gespannt über die Gespräche die sich an so einem Abend ergeben. Gegessen wird in der Reithalle "direkt" neben dem Convention Point. Anscheinend sprengt das morgige treffen den sonst üblichen Rahmen. Ganze 16 Personen haben sich angemeldet. Ich werde dann sicher davon berichten und zwischendurch mit dem iPhone ein paar tweets absetzen, damit sich der Leumund schön aufregt. Wer alles kommt sieht man beim entsprechenden Beitrag bei bluetime.