The Island

island

Ausen hui, innen pfui Nachdem Tschuni wieder aus der Rekrutenschule der Swiss Army zurück ist, mussten wir natürlich wiedermal an einem Montag ins Kino. Ich freute mich riesig, da gerade The Island, von Michael Bay, angelaufen war. Auf diesen Film war ich schon lange sehr gespannt.Ob er wohl meine Erwartungen erfüllt, oder sogar Übertrifft? Ist er besser als Minority Report? Gespannt warteten wir auf den Begin des Filmes. mir war bewusst dasTtschuni recht skeptisch war da er Science-Fiction Filme nicht so mag. Aber anhand der Vorschau war der Film mehr auf Fction, die Darsteller und grandiose Aufnahmen fixiert. > Trailer können aber auch täuschen.

Die erste hälfte des Filmes war eher ruhig und beschäftigte sich hauptsächlich mit den Charakteren und der "Anlage". Im zweiten Teil nach der Pause ging es dann los. Wie vom Bay gewohnt übertraf die Action wieder mal alles Iich habe noch nie so eine geniale Verfolgungsjagd gesehen, bei der die autos und lastwagen so spektakulär durch die luft flogen das es selbst Bad Boys 2 übertraf! Aber da begann der Unrealismus, welcher ja eigentlich bei einen Science-Fiction Film normal ist. in einem gesunden Mass versteht sich. Es kamen fliegende Motorräder zum Einsatz, geht ja noch. Die aber so schnell durch die Luft fliegen das einem schwindelig wird. Nach etlichen weiteren Tonnen Schrott fanden sich die zwei Darsteller schlussendlich auf einem Hochhaus wieder. Sie flüchteten auf eine Werbetafel die an der Fensterfasade des Hochhauses befestigt war. Nun nahm der Film für mich eine Wendung, ab diesem Zeitpunkt nervte er mich grösstenteils nurnoch. Die zwei stürtzten mitsamt der Tafel etwa 70 stockwerke hinuter, durch Stahlgerüste und anderes Zeugs. Ergebniss: nur ein par Kratzer. Es ist schwierig das zu beschreiben, jedenfalls begeisterte der Film nacher nurnoch durch seine weiteren grandiosen Panoramaaufnahmen und noch einer Verfolgungsjagd. Die Darsteller waren von der einen Minute auf die andere so Intelligent in ihrer Sprachwahl das sie wie "normale" Menschen wirkten, und nicht mehr wie Klone die den Geistesstand eines dreijährigen haben sollten (so erklärt das der Film). Ich könnte noch über etliche weitere Szenen schreiben aber dann wird das hier zu lange. FAZIT: Popcorn-Kino bei dem man nicht nachdenken darf. Mein nächster Film wird wohl Sin City 2 sein, bei dem ich mir jetzt schon sicher bin das er viel besser ist ;)


, Kategorie: blog |