AppleTV - Stream oder Sync?

Seit etwa einem halben Jahr bin ich Besitzer einer AppleTV Box. Und diese wird auch fast täglich genutzt. Ich verwalte aber ziemlich viele Serien in meinem iTunes, dazu ein paar Filme und natürlich unzählige Musikalben. Ein weiteres tolles Feature ist die Anzeige der Fotos aus der Aperture Bibliothek.

appletv

Nun wurde ja gestern die 2. Generation von AppleTV präsentiert. Kleiner, energiesparender und ohne Festplatte. Neu soll kein Sync der Daten mehr stattfinden, sondern immer alles live gestreamet werden. Egal ob gemietete Filme oder Content aus der iTunes Library.

Nun zur eigentlichen Frage: Ist das besser?

Die "alte" Möglichkeit, die Daten zu synchronisieren und auf der AppleTV Festplatte zu speichern, hat natürlich einen grossen Vorteil: Der Mac muss nicht dauernd eingeschaltet sein. Der Nachteil, man muss immer warten bis neue Daten wieder auf dem AppleTV sind. Des Weiteren habe ich öfters die Fehlermeldung mit dem Port 3689, die ich leider nie dauerhaft beheben kann. Der Vorteil mit dem Stream: Nicht mehr warten bis der Sync durch ist, nicht mehr auswählen was auf das AppleTV wandert (Platzmangel). Sondern ständig auf den gesamten Content zugreifen können. Meine Augen leuchten bei diesem Gedanke! Nachteil - der Mac muss immer in Betrieb sein. Das es in der Schweiz (noch) keine Serien- und Filminhalte zum mieten/kaufen gibt ist ein anderes Thema, leider.

Was meint ihr dazu?Was ist besser?