Auf Wohnungssuche

Der nächste grosse Schritt im leben steht an. Per 1. Oktober ziehe ich mit Celine zusammen in eine Wohnung. Meine habe ich, unter Einhaltung der 4 Monate (!!) Kündigungsfrist, auf Ende September gekündigt. Celine wird ihre dann auch noch nächsten Monat.

Genau auf das 3-jährige Jubiläum meiner ersten eigenen Wohnung werde ich diese auch verlassen, naja, vielleicht auch schon im September, je nachdem. Nun durchsuchen wir beide all die unzähligen Inserate im Internet und den entsprechenden lokalen Zeitungen. Kriterium Nr. 1: Hochdorf, Ballwil oder Sempach. Etwas anderes kommt nicht in Frage.
Wunschkriterium: Gartensitzplatz :)

Bis jetzt gab es noch nicht viele Inserate welche für einen Bezug auf den 1.September oder 1. Oktober ausgeschrieben sind. Der nächste offizielle Kündigungstermin, 1. Juli, steht ja noch aus. Danach wird es hoffentlich eine ganze Menge mehr an Wohnungen geben die wir dann eine nach der anderen Besichtigen können bis wir schlussendlich unsere Traumwohnung gefunden haben.

4 ½ sollten es schon sein, ca. ab 120m², keine Standardwohnung (also einfach etwas spezielles, eigenes)...

Wenn jemand also etwas findet, von einer Wohnung erfährt die dann frei wird oder was auch immer - bei mir melden :)

In der Zwischenzeit geniesse ich noch die letzten 4 Monate in meiner (ersten) Wohnung, welche halt schon was besonderes ist. Aber ich freue mich riesig auf unsere gemeinsame Wohnung und vor allem das wir uns dann auch mehr sehen werden als jetzt.