Die Brille ...ist da

DSC01889.jpg

Zuerst mal: Ich bin geflasht, teilweise ergreift mich fast ein wenig Übelkeit, dazu später mehr.

Wie schon erwähnt wollte ich endlich, nach vielen vielen Jahren, eine neue Brille. Diese war nicht nur wegen dem design der alten notwendig sondern viel mehr wegen neuen Gläsern. Das damalige vorhaben möglichst schnell auf Brillenjagd zu gehen viel ins Wasser und ich musste die Jagd auf vorletzten Samstag verschieben.

Viele Brillen anprobiert, verglichen und darüber nachgedacht welche wohl die beste ist. Zuhause verstärkte sich mein Gefühl immer mehr für die Pepe Jeans Brille. Am Montag darauf fuhr ich nach der Arbeit schnell nach Emmenbrücke in den dortigen Visilab.

Flickr Bild

Ein versprechen von Visilab lautet "Ihre Brille in 1 Stunde". Cool dachte ich, nicht lange warten. Termin für Sehtest habe ich vorher vereinbart. Alles lief prima, bis... genau das einte Glas war nicht an Lager. Verdammt, dachte ich, na dann halt, dauert sicher nicht lange. Denkste, die Lieferung traf nicht wie versprochen noch vor Ende letzter Woche ein.

Gestern dann erneut Visilab angerufen, Gläser da, prima. Leider hatte ich gestern und heute Abend Schule, nachher ist Ostern. So fuhr ich "kurz" über den Mittag von Steinhausen nach Emmenbrücke und hielt sie endlich in meinen Händen, besser gesagt auf meiner Nase. Natürlich reklamierte ich auch noch wegen der langen Wartezeit, ob da nicht noch eine kleine Vergütung für mich möglich wäre. 50% auf korrigierte Sonnengläser, prima, wollte ich eh mal.

Flickr Bild

Gut 4 Stunden nach dem Kauf und aufsetzen der Brille plagten mich immer noch teilweise Schwindelanfälle. Bei einem schnellen schwenk des Kopfs flashte es total. Bei fokussieren von nah nach fern, Treppe runter oder rauf oder beim Blick auf den Boden während des Gehens war alles ganz seltsam. Wahrscheinlich dauert es eine Weile bis sich die Augen an die neue Korrektur gewöhnen, dachte zwar nicht das es so lange dauert, Celine meinte aber bei ihr hätte es drei Wochen gedauert. Heute Morgen war war dann alles ok, wieder wie gewohnt, ohne Schwindel.

Ach ja, sollte mir während den ersten 30 Tagen die Brille nicht mehr gefallen kann ich sie einfach bei Visilab zurückgeben und eine neue aussuchen (inkl. Gläser).