Ein Schritt weiter - neuer PC

Sodele, heute hab ich mir endlich einen neuen PC gekauft, das heisst bestellt. War ein tolles Angebot mit 20" Widescreen TFT. Eigentlich entdeckte ich es per Zufall, da ich auf der Suche nach einem günstigem PC für meine Mutter war, also schnell mal bei DELL vorbeigeschaut siehe da auch was für mich dabei. Nun komme ich meinen Wunschgedanken einer vernetzten Wohnung wieder einen Schritt weiter. Den der neue PC kommt ins Zimmer, dient als Grafik- und Gameworkstation, oder auch für andere Rechenintensive Aufgaben (Wenn ich nächstes mal wieder ein Plakat designe, muss ich nicht mehr eine halbe Stunde warten bis das psd-file gespeichert wurde). Der alte PC, steht ja noch bei meiner Mutter rum, wird als Fileserver umfunktionert, 2x250er Platten rein im RAID, eine TV Karte und daneben ein WLAN Router - das ganze kommt dann irgendwie schön versteckt ins Wohnzimmer. Das Ziel ist schlussendlich, dass ich Filme und Musik welche auf dem Fileserver liegen über den Fernseher und die HomeCinemaAnlage schauen und hören kann, zugriff darauf aber auch über den PC und das Notebook im Zimmer habe. über die TV Karte wird der Fileserver dann auch noch zum "HD-Recorder". Hmm, was mir aber beim schreiben dieser Zeilen einfällt...Wie schliesse ich den Fernseher UND gleichzeitig die TV Karte im Wohnzimmer an den Kabelanschluss an? Grübel, naja, mal schauen. Dann noch eine iPod Dock mit Fernbedienung welche auch an die HomeCinemaAnlage angeschlossen wird und fertig, oder zumindest fast, ist die audiovisuelle oder multimediale Einrichtung. freu