Google Talk

Nun hat Google auch noch eine Instant Messaging Software rausgebracht mit integrierter VoIP funktion ala Skype. Diese ermöglicht registrierten Gmail nutzern via Internet zu Telefonieren, gratis! Aber wie gesagt, man braucht ein Gmail konto, welches auch noch im Beta stadium ist und nur auf persönliche Einladung eines anderen Gmail-users eröffnet werden kann. Das Rad neu erfunden hat Google nicht, Google Talk erreicht lange nicht den Status von MSN/ICQ etc oder skype. die Funktionen beschränken sich auf das nötigste, aber das kann sich ja noch ändern, denn auch Google Talk ist noch im Beta stadium. Nach Google Desktop Search 2 (mit Sidebarfunktion) hat Google wiedermal ein kleines Programm entwickelt. Gemunkelt wird das Google auch an einem eigenen Browser und sogar an einem Betriebssystem arbeitet, da Google auf diese Gebiete spezialisierte Leute angestellt hat. Man darf gespannt sein. Bei einigen wirft das die Frage auf ob Google auch so einen Monopolstellung anstrebt wie Microsoft.

Google Talk

Link zu Google Talk Gefunden bei: Golem.de


, Kategorie: blog |