Mehrere iPhones im selben Haushalt

Ab heute, oder morgen, gibt es bei uns nun zwei Personen mit einem iPhone im Haushalt. Nach langen Jahren mit Nokia Handys wechselt nun auch meine Freundin in das Apple Lager. Nun stelle ich mir ein paar Fragen wie ich Ihr iPhone am besten einrichte (Sync), dazu brauche ich eure Hilfe!

Ausgangslage

  • iMac mit zwei Benutzeraccounts (einmal ich, einmal sie)
  • In MEINEM Benutzeraccount liegt die iTunes Library, welche via Privatfreigabe freigegeben ist.
  • Seit Jahren habe ich einen iTunes Account, mit welchem unzählige Alben und Apps gekauft wurden. Diesen iTunes Account nutze ich logischerweise auf meinem iPhone, iTunes, AppleTV

Nun die Frage...

Wie macht ihr das so mit mehreren iPhone's in einem Haushalt? Schliesslich müssen wir ja nun nicht extra die Apps jeweils doppelt kaufen. Nutzt ihr deshalb auf beiden Geräten den selben iTunes Account? Oder habt ihr separate? Synct jeder für sich sein iPhone an seinem "Mac-Benutzeraccount", mit seiner eigenen iTunes Library? Nur will ich die ganze Musik/Library ja auch nicht doppelt auf dem Mac haben. Gibt es dafür eine simple Lösung? Ich hoffe ich konnte mein "Problem" ist verständlich schildern und bin über alle Tipps dankbar.