King Kong

Der grosse Affe, genauer gesagt Gorilla, meldet sich nach langer Leinwandabwesenheit unter der Regie von Peter Jackson zurück. Es wurde schon vielerorts über das Effektspektakel diskutiert. Meine Meinung ist geteilt.

Den ersten Teil des Films fand ich gut, Jackson versteht es eine tolle und mitreissende Atmosphäre aufzubauen und mit genialen Special Effects einem zum Staunen zu bringen. Spätestens seit Herr der Ringe (1, 2 und 3)sollte dieser Regisseur jedem bekannt sein. Genau wegen seiner Bekanntheit waren die Erwartungen an den Film hoch. Leider waren mir viele Szenen zu kitschig und wirkten in die Länge gezogen. Die rasante Jagd und Flucht auf der Insel wiederholt sich ständig mit neuen Kreaturen. Der Film bietet aber sonst beste Unterhaltung mit einem Affen der so perfekt umgesetzt wurde das er schon fast zu menschlich wirkt. Fazit: Sehenswert, unterhaltsam aber kein Meisterwerk