Praktische Zwischenprüfung 2

So, die praktische Zwischenprüfung habe ich hinter mir. Morgen steht noch die theoretische an. Ziel der Übung war es einen kleinen interaktiven Flashfilm nachzubauen und dann in eine Webseite einzubinden. Die Webseite musste dann noch etwas, mit hilfe von CSS, formatiert werden. Klingt easy oder? Naja, hatte doch so meinen kleinen Schwierigkeiten in Flash. Ich hasse einfach diese blöde Zeitleiste und das ganze Framing/Keyframing. Deswegen konnte ich mich noch nie richtig für Flash begeistern. Actionscript ist eine coole Sache, aber die ganze Verbindung zwischen Grafik, Zeitleiste und Code passt mir nicht so. Mal sehen wie die Note ausfällt. Bei HTML und CSS konnte ich natürlich trumpfen. Deshalb lies ich gegen Ende der Prüfung (Zeitlimit 60min) Flash links liegen und machte schnell den HTML/CSS Teil. Mit diesem hab ich nun sicher die Note wieder etwas gehoben, hat auch der Lehrer gesagt. Jetzt heisst es nochmals früh aufstehen Morgen, ganzen Tag lernen und dann um 16.45 Uhr noch die theoretische Prüfung machen.