Schreck am Morgen

Da stellt man sich auf den Frühling ein, kann seit Tagen im T-Shirt an der Sonne sitzen und diese ausgiebig auskosten, läuft gerne wieder draußen rum und verkriecht sich nicht mehr in der Wohnung, man steht wieder besser auf am Morgen und ist motivierter....und dann so was. Der Winter kommt zurück. Eigentlich war es ja zu erwarten, so verrückt wie das Wetter langsam ist. wir hatten ja diesen Winter auch noch nie richtig Schnee. Ich bezweifle aber das dieser nun lange hält. Ein Blick auf den Parkplatz neben dem Büro zeit nurnoch "Pflotsch" und "Nass", aber nichts mehr von Schnee. Heute Morgen war das noch ganz anders. Bei der Zugfahrt nach Luzern, am 20min lesen und iPod hören, Jacke ausgezogen (ist ja gemütlich warm im Zug), musste ich schmunzeln wie die Autofahrer sich durch den Schnee kämpfen, halb erfroren vom ausgraben und weil die Heizung noch keine warme Luft spendet. Im Schneckentempo da gewisse Menschen, kaum hat es eine Schneeflocke auf der Strasse, nur noch im Schritttempo fahren. Da kann man ja gleich zu Fuss gehen. Von Hochdorf bis Eschenbach war jedenfalls eine riiiiiiesenlange Schlange.


, Kategorie: blog |