Spiderman 3 – the game

Ich sitze auf dem Dach des Empire State Buildings, die Sonne über Manhattan geht langsam unter und taucht die Stadt in oranges Licht. Die Nacht bricht herein, was passiert wohl heute alles? Momentan verspüre ich mit meinem Spinnensinn keinerlei Art von Verbrechen, auch hintern den Mauern all dieser Hochhäuser durch die ich schauen kann. Ich springe...448 Meter bis zum Boden, was für ein Gefühl, kopfüber in die Schluchten zu Stürzen! Kurz vor dem Aufprall spinne ich einen Faden, gleite wenige Zentimeter über die Strasse hinweg wie in einem Slalomrenen zwischen den Taxis hin und her...swoosh...swoosh..von einer Wand zur anderen, sprung, an der Wand entlang oder hochzurennen macht einen riesen Spass. Ich könnte Euch viele Abenteuer erzählen, z.B. wie ich gestern Falschirmspringen geübt, mich mit verschiedenen Gangs der Stadt herumgeschlagen, Bomben entschärft, Polizisten gerettet, und in der U-Bahn mit vollem Speed zwischen den Zügen herumgeschwungen bin und die Stadt gerettet habe. Dann musste ich noch als Peter Parker bestimmte Fotoaufträge für meinen exzentrischen Chef erledigen. Heute Abend warte ich wieder am höchsten Punkt der Stadt um schnell und flink eingreifen zu können. Es gibt noch zu viele Schurken in dieser Stadt, und irgendwie habe ich das Gefühl das bald etwas grosses geschehen wird.

Spiderman 3 macht wirklich viel Spass, man kriegt nicht genug vom typischen "Strassen-Schluchten-Riding", vone einem Haus zum nächsten, von einem Dach zum nächsten. Auch die Kämpfe machen sehr viel Spass, sind sehr abwechslungsreich da es unzählige Moves gibt. Die Steuerung bleibt aber jederzeit leicht bedienbar. Das Spiel erklärt einem ständig neue Tricks und unterstützt den Spieler in gewissen Aktionen mit Hinweisen was man drücken muss. Ich denke nicht das es auf die schnelle langweilig wird, die Stadt bietet viel abwechslung auch neben der Story. Kleine Minispiele, die Stadtviertel vor den Gangs zu sichern, Fotoaufträge für den Daily, etc etc. Und endlich mal ein Spiel bei dem das erreichen von 1000GS nicht unrealistisch ist, schliesslich gibt es keinen Online Modus (was doch ein wenig schade ist) bei welchem man dann 1 Mio. Gegner killen oder 10'000 Rennen fahren muss. Auf vielen Bildern sieht SM3 nicht so toll aus, aber im Spiel wirkt die Stadt sehr lebendig, überall Menschen, Autos, Staus zur Rush Hour, Parks, etc. Es ist zwar nicht gerade Next-Gen-Grafik wie bei GRAW2 oder GoW aber es kann sich sehen lassen, vor allem Spiderman selber ist sehr detailiert gemacht und überaus flüssig animiert. Die Kämpfe wirken dadurch wie im Film, jeder Move geht nahtlos in den nächsten über. Morgen, am 04.05.07 soll ja die Demo auf XBL rauskommen, ist jedem anzuraten mal das Spiel zu testen.