Switched

Naja, noch nicht ganz :) Zuerst einmal, mit "Switched" bezeichnen die Mac-User den umstieg von Windows auf Mac. Und da ich ja durch meine Weiterbildung an der SAE ein MacBook erhalten habe (Ja es ist doch noch gekommen) switche ich momentan, wenn auch nur privat.

Und wie ist es so? - Wahnsinn!

Es macht unglaublich viel Spass auf dem Mac zu arbeiten, es gibt so viele nützliche und vor allem coole Tools welche es für Windows nicht gibt. Eine relativ grosse Umstellung, und eigentlich auch die Einzige, ist die Oberfläche von Mac OS X. Am Anfang sucht man alles, aber von Minute zu Minute wird die Bedienung einfacher. Zuerst war mein Mac noch ziemlich "nackt", ich hatte natürlich keine Mac Software, keine Adobe Suite, Editoren für CSS, etc. Nun besitzt aber mein kleiner schon viele nützliche Tools wie: - Coda

  • CSSEdit
  • Xampp
  • NetNewsWire (Analog zu meinem FeedDemon mit Newsgator Account auf Windows)
  • NeoOffice

    Dann gibt es natürlich noch die Tools auf die ich mich besonders gefreut habe: - Delicious Libary

  • Twitterific
  • Coda und CSSEdit (wie oben schon erwähnt)

    Mein neues MacBook ist wirklich ein praktischer Begleiter im Alltag, es ist klein, leicht und sieht ganz schick aus. Im Zug hat man endlich mal Platz und balanciert nicht so rum wie bei einem 15'4 Zoll Notebook. Ich werde dann noch weitere Tools hier erläurtern welche mich Begeistern oder ich einfach für nützlich halte. Ah, fast noch was vergessen, etwas böses hat das MacBook aber auch, es ist sozusagen schuld das ich meinen Router "geschrottet" habe. Da es irgendwie mit WEP nicht klappte, dachte ich "hau doch noch ne neue Firmware auf den Router bevor du es mit WPA versuchst" - ok. Während dem Firmware update "zack", ERROR! Router landete gleich im Müll, in so Sachen sind die Dinger ziemlich scheisse. Nun ja, jetzt erleuchtet ein Netgear RangeMax Router mit seinem Disco-Style mein Wohnzimmer.