Wintereinbruch

Auch bei uns in der Zentralschweiz hats nun endlich bis in die Niederungen geschneit. Andere berichteten ja schon länger darüber, wie z.b. Zappelfillip (1& 2), aber auch bloggingtom hat heute den Wintereinbruch vermerkt.

DSC00029
DSC00031

Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute und alles weiss war. Nagut, warm angezogen, Winterschuhe montiert und ab zum Bahnhof. War ja logisch, der Zug hat verspätung. In den Nachrichten berichteten Sie schon über diverse Zugausfälle und gesperrte Strassen. Ich dachte mir aber dass das bei meiner Strecke nicht der Fall sein wird. Zu früh gefreut, die SBB Strecke Hochdorf-Luzern war zwar frei, aber anscheinend dachten sich viele "Heute besser mit dem Zug als mit dem Auto", dementsprechend wars ziemlich voll. In Luzern angekommen und auf den Bus wartend konnte man überall mit ansehen wie die Buse mit dem Schnee zu kämpfen hatten. Jedenfalls kann ich jetzt beruhigt darüber sein das es sicher genug Schnee in den Bergen hat ;) Ich freue mich schon aufs Boarden.