iPod Classic im Test

ipodclassic.jpg

Mein iPod ist trotz Weltreise heute Nachmittag um 14.30 Uhr im Büro angekommen. Voller Freude packte ich Ihn aus. Wau, noch kleiner verpackt als der Video iPod und vor allem edler. Gut geschützt in einer edlen und stabilen Schachtel. Anscheinend heisst "kleinere Packung" auch gleich "weniger Zubehör", so wurde der neusten Generation des iPods keine Schutzhülle mehr beigelegt (macht nix, hab ja noch iPod-Socken) und auch für die Kopfhörer gibt es keine flauschigen Überzüge mehr. Ach, ich merke gerade das auch die CD mit dem iTunes fehlt, anscheinend geht Apple davon aus dass jeder Mensch der sich einen iPod kauft auch über einen Internetzugang verfügt. Nachdem ich nun schon 2-3 Alben während der Zugfahrt gehört und auch ein wenig mit der neuen Oberfläche gespielt habe wage ich mal ein erstes Fazit. - Der iPod liegt sehr gut in der Hand, irgendwie besser als der Vorgänger

  • Die sehr gute Verarbeitung fällt einem auch gleich auf (hoffen wir mal er kriegt nicht so schnell Kratzer)
  • Bravo Steve, da hast Du ein schönes OS für den iPod gemacht. Der neue Stil gefällt einem sehr schnell, alles wird grafisch noch schöner Dargestellt, dadurch gibt es aber manchmal einige kurze Verzögerungen wenn man als gewohnter iPod User zu schnell durch die Menüs switcht.
  • Es gibt einige neue Funktionen, so werden z.B. im Menü ständig auf der rechten Seite irgendwelche Infos zum jeweiligen Menüpunkt angezeigt, hervorgehoben wird dies durch schöne Icons.
  • Coverflow ist rasend schnell, ich habe 3210 Songs auf dem iPod (kann man sich schön Anzeigen lassen) und gibt auch beim schnellen durchscrollen keine Wartezeiten bis das Cover dargestellt wird.
  • Im Standby Modus, wenn man Musik hört, wird einem nun immer dargestellt das gerade etwas abgespielt wird, die Zeit und wie es dem Akku geht

    Ich habe noch ein kleines Video zur Bedienung und der neuen Oberfläche gemacht...

Sollte ich noch was Interessantes bemerken werde ich es hier mitteilen. Nun geniesse ich erst mal mein neues Gadget mit einem Album von Razorlight. Ach ja, wer noch mehr Bilder sehen will schaut wie immer bei meinem Flickr-Account vorbei.