Musiktipp #1

brett-dennen

Am Montag lief wiedermal Dr.House, die Folge 67 - "Auf der Kippe". Gegen den Schluss der Folge kam wieder einmal ein tolles Lied: Ain't no reason von Brett Dennen.

Dieses hat mir irgendwie so gefallen, dass ich mir gleich im iTunes Store das ganze Album gekauft habe. Schöne, ruhige Musik, super so nebenbei zum arbeiten. Die Stimme ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, Celine findet sie z.B. schrecklich und itchy top, aber mir gefällt es!

Wer es sich im iTunes Store als "iTunes Plus" kaufen will folgt einfach diesem Link.

Solche Entdeckungen mache ich in letzter Zeit öfters bei Serien. Man hört irgend ein Lied und findet es super, weiss aber weder Interpret noch den Namen des Liedes. Um das herauszufinden muss man zuerst wissen welche Folge es ist, dazu schaut man am einfachsten auf der Programmseite des Senders nach, danach sucht man bei IMDB nach der Serie wählt dann die entsprechende Folge aus. Dort sind zu 99% alle Lieder jeweils vermerkt.