Bald wieder glücklich - iPhone

Noch einmal schlafen, in ein paar Stunden, früh aufstehen und warten bis Ladenöffnung. Dann kann ich mich wieder zu den glücklichen Besitzern eines iPhones zählen. So ist es zumindest geplant, wenn mir die Swisscom oder die knappen Lagerbestände keinen Strich durch die Rechnung machen. Da wird ja so einiges gemunkelt. Schnell schwanken die Zahlen der iPhones für die Schweiz zwischen 5 - 30'000 Geräte, was schlussendlich stimmt weiss keiner, nichtmal die Shop-Mitarbeiter. Die Reservierung für mein zukünftiges 16GB 3G iPhone in schwarz habe ich anfangs Juni getätigt. An welcher Position ich im Shop in Luzern stehe weiss ich nicht, auch nicht ob dies überhaupt eine Rolle spielt wenn man früh morgens bei Ladenöffnung (06.30 Uhr) bereits vor dem Eingang im Halbschlaf auf die Türöffnung wartet. So werden es jedenfalls Itchy und ich tun. Sofern er seines nicht in Sarnen kauft. Der Wecker wird früh, sehr früh klingeln, damit wir auch wirklich die ersten sind. Man weiss ja nie :) Leider mussten wir feststellen das die Kaffeemaschinen im Starbucks um diese Zeit noch träumen und nicht daran denken uns mit einer Koffeinüberdosis einzudecken. Sollte ich als den Shop als glücklicher neuer Besitzer eines iPhones verlassen, überlege ich mir wie ich mein blödes Windows Mobile Handy, das HTC s710, so richtig quäle! Ein Tauchgang in der Reuss? Ein Klatscher an die Wand? Irgendwas fällt mir sicher ein. Der Aufwand es bei ricardo reinzustellen ist ja fast schon zu gross für dieses schläfrige Stück Technik. Sollte ich aber ohne dieses begehrte Stück eines Apfels aus dem Shop gehen, so habe ich noch alternativen. Vielleicht der Dataquest? Das Emmen-Center (Manor, Swisscom-Shop, MobileZone, Interdiscount) oder doch die Swisscom-Shops in Sursee und Eschenbach? Sehen wir dann. Gestern kam mir noch der Gedanke, ob ich es überhaupt mit Abo beziehen soll? Schliesslich binde ich mich dann für 24 Monate ohne Möglichkeit nächstes Jahr vielleicht das iPhone 4G (oder was auch immer) zu erhalten. ;) Dafür kriege ich dieses jetzt aber günstiger, ohne Abo zahle ich halt richtig drauf. Was meint Ihr? Mit oder ohne? Ansonsten, man sieht sich in Luzern :)