Die Kaffeemaschine

kaffeemaschine

Auch die richtige Bedienung einer Kaffeemaschine will gelernt sein. Pia kann allerdings nicht verstehen wie da was falsch machen kann, mir ist es dennoch am Montag passiert.

So wollte ich am Morgen in der Firma, so halbwegs wach, Tee für alle im Büro holen. Dazu drückt man eigentlich den weissen Knopf ganz rechts (auf dem Bild sichtbar). Mit den Gedanken wohl nicht ganz bei der hochkomplizierten Angelegenheit geschah nun das Malheur, ich drückte auf den Knopf links daneben.

Dieser ist zwar auch weiss, unterscheidet sich aber recht deutlich mit dem Icon von der richtigen Taste. So stand auf einmal auf dem Display "Kanne - 1 von 4 Tassen". Na toll, vier Tassen Kaffe (wieso ist der eigentlich auch weiss wenn er doch wie die gelben daneben auch für Kaffee ist?), schnell also eine zweite Tasse genommen um diese abwechselnd zu füllen und anschliessend auszugiessen. Das die Maschine einen Abfluss hatte kam mir da natürlich nicht in den Sinn.

Vier Tassen Kaffee umsonst kann es aber auch nicht sein, dachte ich mir. Den Knopf erneut zu drücken um das ganze abzubrechen traute ich mich nicht, könnte ja sein das dann acht Tassen kommen. Ich entdeckte aber nach einer Tasse Kaffe das die Maschine noch einen "Stop" Knopf hat..phuu.

Für die Zukunft weiss ich nun wie das geht :)