Flitterwochen: Anreise

03.00 Uhr, der Wecker klingelt. Nicht unserer übliche Zeit. Um 4 Uhr wurden wir von Chregu abgeholt der uns an den Flughafen fuhr, dafür nochmals ein grosses herzliches DANKE!

Schon bald waren wir in Amsterdam und eigentlich hatten wir ja einen Transfer Flight, weshalb wir aber trotzdem wieder durch die ganze Passkontrolle und den Security Check mussten, ist uns schleierhaft. Eigentlich hätte ich Amsterdam als gut organisierten Flughafen eingeschätzt, aber die Schlange vor der Passkontrolle raubte uns gut 45 Minuten.

Noch oder schon wieder müde, startete unser Flug dann Richtung Kilimanjaro. KLM können wir also wirklich empfehlen, top Service.

flitterwochen_20131102_0005

Abends spät um 20.00 Uhr landeten wir dann schon ziemlich erschöpft und dachten, wir wären ja in 5 Minuten im Hotel. Falsch gedacht, denn wir standen eine Stunde für das Visum an, ein Schalter für eine ganze Maschine Touristen.
Zum Glück war unser Fahrer dann noch da und fuhr uns innerhalb von 5 Minuten zur Kia Lodge.
Von Anfang an fühlten wir uns hier wohl, typisch afrikanisch freundliches Personal, also wirklich sehr freundlich. Nach so einem langen Tag wollten wir uns natürlich ein Bier gönnen, wurden dann aber an der Bar nochmals darauf hingewiesen das sie eigentlich zwischen 22 Uhr und 02 Uhr den Generator abstellen und man in der Lodge keinen Strom hat. Sie verschoben dies dann aber gleich zu unseren Gunsten.

flitterwochen_20131102_0011
flitterwochen_20131102_0013
flitterwochen_20131102_0014

In der Nacht hatte ich dann noch einen Besucher neben meinem Kopfkissen, einen süssen kleinen ca. "5 Liber" grossen Käfer.

Den nächsten Tag startete mit einer Schlange auf dem Weg zum Frühstück, die hatte aber mehr Angst als wir. Den Rest des Tages lagen wir am Pool auf dem Hügel und beobachten ringsherum Sandstürme.
Leider merkte ich an diesem Tag das ich doch etwas zuhause vergessen hatte, besser gesagt nicht überprüft hatte, unser Travel Adapter ist nur für 2-Polige Stecker, also nicht mit Macbook aufladen. So entschied ich mich dieses vorerst nur für Foto Backups zu verwenden, weshalb wir auch keine Reiseberichte schreiben konnten.

flitterwochen_20131103_0016
flitterwochen_20131103_0018
flitterwochen_20131103_0019
flitterwochen_20131103_0020