Safari Tag 4: Serengeti Pirsch

Heute Stand uns ein ganzer Tag für die Serengeti zur Verfügung. Zuerst dachten wir, wie könnte man den gestrigen Tag noch überbieten, aber schon bald entdeckten wir die ersten Löwen. Dieses mal aber nicht bloss zwei oder drei, nein, ein Rudel von 10 Löwenmännchen! Das schien unser Glückstag zu sein. A…

Safari Tag 4: Serengeti Pirsch - Weiterlesen…

Safari Tag 3: Serengeti

Um 08.30 Uhr Abfahrt mit unserem Jeep. Der erste Morgen, an dem es regnete und neblig war. Die Stimmung war ähnlich wie in der Schweiz im November und für uns sehr ungewohnt nach 2 Tagen mit rund 30°. Wir fuhren durch den Ngorongoro Nationalpark, um überhaupt zur Serengeti zu gelangen. Da in den Par…

Safari Tag 3: Serengeti - Weiterlesen…

Safari Tag 2: Dschungel & Affen

Nach einem gemütlichen Frühstück in der Wildnis und einigen Berichten über Elefanten in der Nacht neben dem Zelt unserer Reisekumpanen, verliessen wir dann unser Abenteuer Camp in Richtung Lake Manyara. Auf der Fahrt bemerkten wir schnell, je näher wir dem See kommen, desto grüner und bewohnter wird …

Safari Tag 2: Dschungel & Affen - Weiterlesen…

Statusupdate

Gedacht war ja täglich von unserer Reise zu berichten. Wir berücksichtigten aber nicht, dass man nicht überall Internet hat oder wenn dann nur sehr sehr langsames. Und auch das Safari-Tage sehr lange Tage sind und man besser früh ins Bett geht. Deshalb schreiben wir jetzt nachträglich unserer Erle…

- Weiterlesen…

Safari Tag 1: Es geht los...

Nach 2 Nächten akklimatisieren in unserer Hotellodge mit Sicht auf den Kilimanjaro wurden wir am Montag morgen um 07.30 Uhr von unserem Guide Henry mit dem Jeep abgeholt. Im Jeep sassen bereits Susanne und Toni, ein Schweizer Paar aus Zürich, welche mit uns die ganze Woche verbringen würden. Wir ha…

Safari Tag 1: Es geht los... - Weiterlesen…

Flitterwochen: Anreise

03.00 Uhr, der Wecker klingelt. Nicht unserer übliche Zeit. Um 4 Uhr wurden wir von Chregu abgeholt der uns an den Flughafen fuhr, dafür nochmals ein grosses herzliches DANKE! Schon bald waren wir in Amsterdam und eigentlich hatten wir ja einen Transfer Flight, weshalb wir aber trotzdem wieder d…

Flitterwochen: Anreise - Weiterlesen…

Es geht los...

In ein paar Stunden stehen wir schon wieder auf, dann starten unsere Flitterwochen. Via Amsterdam geht es zuerst mal nach Tansania wo wir dann am Montag auf Safari gehen. Wir werden versuchen hier, wann immer es geht und es Internet hat, von unserer Reise zu berichten und auch mal ein paar Fotos zu…