iPhone in der Schweiz?

iphone.jpg

Ich kenne eine Quelle, die kennt eine Quelle die wieder eine Quelle kennt! Und diese Quelle arbeitet ganz hoch oben bei der Swisscom! Diese Person weiss es ganz sicher und der glaube ich zu 200%! Die Quelle will aber nicht genannt werden!

So oder ähnlich liesst es sich momentan im Swisscom-Forumund auf vielen Blogs, unter anderem dem Apfelblog. Aber wann kommt das iPhone denn nun endlich offiziell in die Schweiz? Das Fragen sich momentan viele, aber genau wissen tut es wohl keiner. Überall nur Gerüchte, aber auch in einem Gerücht steckt ein Funke Wahrheit, so heisst es doch. Der King unter den Gerüchten ist wohl "29.02.2008". Was bedeutet dieses Datum? Erscheint dann das iPhone in der Schweiz oder ist das nur der Tag der offiziellen Ankündigung? Vielleicht kommt Steve dann sogar mit V2 des iPhones?

Ich möchte hier mal eine kleine Auflistung der häufigsten Gerüchte und meine Meinung zu diesen zeigen:

iPhone erscheint ist ab dem 29.02.2008 im Laden erhältlich.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch eine Firma wie die Swisscom kann es sich nicht erlauben ein Millionen-Projekt wie das iPhone ohne genügend Werbung und Tam-Tam auf den Markt zu werfen. Schliesslich will man nicht nur die hartnäckigen iPhone-Fans als Kunden sondern wenn möglich auch viele Otto-Normal-User.

Swisscom wird erst das iPhone Version 2, V1 kommt nie bei uns in die Läden.

Kann sein, oder auch nicht. Wäre sehr schade, V2 wird kaum vor dem Sommer von Steve angekündigt, kommt dann im Herbst vielleicht in den USA in die Läden und bei uns irgendwann im 2009 :)

Das iPhone erscheint erst im Sommer bei der Eröffnung der Schweizer Apple-Stores.

Kann sein, halte ich sogar für ein eher realistisches Gerücht. Schliesslich wäre das die perfekte Eröffnungsparty der Stores. Pressebilder mit campenden Fans garantiert!

Swisscom kündigt am 29.02.2008 das iPhone an und bringt es beim Logo Wechsel raus.

Auch das halte ich für realistisch, wenn mittlerweile nicht sogar am wahrscheinlichsten. Wie gesagt, innerhalb zwei Wochen lässt sich nicht mehr genügend Werbung machen und das wäre doch der perfekte Knüller für den Logo Wechsel. Anscheinend hiess auch mal das der CEO Schlotter den Wechsel mit einem neuen Produkt ankündigte.

Dann haben wir noch weitere Gerüchte im Stil von:

Die Swisscom will das iPhone erst herausbringen wenn es UMTS unterstützt.

Das iPhone hat Probleme mit GRPS, kann man diese nicht Lösen erscheint es nicht in der Schweiz.

Das iPhone erscheint bei Sunrise oder Orange.

Die Swisscom hat bereits 1000 Stück an Lager.

...und so weiter.

Die Lösung: Abwarten und Tee trinken, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Wir werden es schon noch früh genug erfahren, auch ich will natürlich endlich das tolle Jesus-Phone welches alle so in den Himmel Loben. Es soll mir jetzt aber keiner mit "Hol es Dir doch in Deutschland, Frankreich oder der USA" kommen. Ich will Support, Garantie und nicht ein ewiges Jailbraiken.

Anscheinend ist ja für den 26.02.2088 ein Apple Event angekündigt. iPhone V2? SDK? .... auch ein Gerücht :)