iPod reagiert(e) nicht mehr

ipodclassic.jpg

Was tun wenn der iPod nicht mehr reagiert? Diesen Zustand hatte ich jetzt schon zwei mal in meiner iPod-Karriere. Beim ersten mal, war vor laaanger Zeit, lies er sich nicht mehr ausschalten. Gestern Abend dann das zweite mal, ich konnte ihn nicht mehr einschalten. Nicht mal das Ladesymbol erschien, nichts, gar nichts geschah. Ich hatte befürchtete zum einen ein kaputtes Display oder im schlimmsten Fall einen total kaputten iPod. Aber da war doch was..grübel.. ah ja, Reset des iPods!1. Man bewege die Hold-Taste einmal vor und zurück (Hold muss am Schluss ausgeschaltet sein)

  1. Nun drücke man die Menu- und Eingabetaste (Der Kreis in der Mitte) gleichzeitig für 6-10 Sekunden bis...
  2. .. das Apfel-Symbol erscheint, dann einfach warten und wieder Happy sein!

    Keine Angst, die Musik bleibt auf dem iPod ;) Diese Methode ist wirklich effektiv und sollte sicher ausprobiert werden bevor man den nächsten Apple-Händler aufsucht.