Vincent Raven

vincent_raven.jpg

Irgendwie als Entwurf im Blog verstaubt... Letzte Woche lief die Finalsendung von "The next Uri Geller" auf Pro7. Eigentlich hatte ich gar nicht vor diese zu schauen, aber es kam wirklich nichts anderes im TV und manchmal ist es ja ganz witzig. Nebenbei fand auf eigent.li/ch ein "Next Uri Geller Liveblogging" statt an welchem ich mich auch aktiv beteiligte. So war der Abend sehr unterhaltsam. Gewonnen hat ja nun der Schweizer Vincent Raven und sein Rabe Corax. Nicht jeder ist der Meinung das unser Berner DER Mentalist war und verdient gewonnen hat. Eigentlich kenne ich kaum jemanden der ein positives Wort für Raven übrig hat. Mir persönlich geht er richtig auf die Nerven, dieses blöde "uuu ich Kleide mich wie The Crow und lasse meinen Vogel dauernd auf die Bühne scheissen" :) Wenn man die Darbietungen der Finalsendung vergleicht so bin ich der Meinung, der Sieg hätte Farid zugestanden. Seine coole, lockere Art gefällt mir. Er macht nicht immer ein grosses Tam-Tam um die ganze Sache sondern kommt auf die Bühne, zieht seine Show ohne langes Geplänkel durch und fertig. Vor allem sein schwebendes Auto hat mich fasziniert. Gleich hier mal klarstellen: Ich glaube absolut nicht das einer aus dieser Sendung wirklich mit Mentalen Kräften etwas zustande gebracht hat. Meiner Meinung nach sind das alles einfach gute Tricks. Bei Raven war sicher schonmal die erste Darbietung langweilig, man wusste ja auch schon vorher das er sie überlebt hat weil das ganze vorher gedreht wurde. Ebenso bei Nicolai und seinem Blindflug. Bei der zweiten Darbietung von Raven kam dann das grosse Lachen... und schlafen! Mir kamen teils die Tränen so blöd war die Show, mit seinem Buch das durch seine Kräfte aufgeschlagen wurde und am Schluss der kleine Pyro-Effekt. Raven zog das ganze dermassen in die Länge das ich kurz davor war umzuschalten. Aber anscheinend kam die Show bei den Leuten ziemlich gut an und die Dame auf der Bühne war ja am Schluss total fertig. Celine ist da aber anderer Meinung als ich, sie findet Farid blöd und arrogant, Raven dagegen habe nicht so eine blöde Art an sich und weiss wie man eine richtige Show macht. Aber jedem seine eigene Meinung ;)


, Kategorie: blog |