Petrus und seine Launen

Während man dieses Jahr schon im Frühling richtig heisses und sehr trockenes Sommerwetter hatte, zeigte sich Petrus anfangs Sommer dann wieder von seiner anderen Seite und die Temperaturen sanken wieder auf Herbst - / Winterniveau. Seit knapp einer Woche dürfen wir in der Schweiz wieder schwitzen, erreichen fast jeden Tag einen neuen "heissesten Tag des Jahres", kühlen uns mit Glaces, Klimaanlagen und baden im See ab. Und jetzt?Jetzt sieht es laut Wetterprognose wieder so aus als kommt eine längere Gewitterfront auf uns zu. Ich sage Dir, Petrus, wehe! Nicht schon wieder zwei Wochen Ferien im Sommer bei Regen! Zum Glück spielt es nächste Woche noch nicht so eine grosse Rolle da Celine und ich ja noch "Wellness-Sport-Urlaub" im Südtirol machen für fünf Tage. Aber trotzdem, schöner blauer Himmel und angenehme Wassertemperaturen (ich war zwar erst einmal im Wasser und zwar in einem Bergbach der rund 15 Grad kühl war) ist doch so oder so schöner als kalt und Regen, auch wenn es nun mal ziemlich heiss ist. In diesem Sinne: Nur noch zwei Tage arbeiten :) PS: Im Zug nach Zürich ist es ja noch angenehm, aber ich sträube mich jetzt schon in die S-Bahn nach Altstetten zu steigen. Da hat man noch das Gefühl sie heizen!!