PhotoBooth

HaHa, ich lache Tränen, echt. PhotoBooth ist ja mal ein echt witziges Programm. Ich freute mich ja sonst schon über die eingebaute Webcam, aber von PhotoBooth wusste ich nichts.

PhotoBooth

Ein paar Tage nach dem erhalt meines MacBooks spielte ich am Sonntag Morgen bei Celine mit PhotoBooth rum. Ich wollte eigentlich nur mal ein Foto machen, dabei entdeckte ich die verschiedenen Filtermöglichkeiten. Da wären zum einen die Standard-Filter wie "Sepia", "S/W", etc und zum anderen die Fun-Filter. Die wirken sich eigentlich so aus wie solche aus einem Spiegellabyrinth, welches wahrscheinlich jeder noch aus der Kindheit kennt. Man erscheint ganz dünn, dick, mit einem Riesen Kopf, völlig verzerrt oder was auch immer. Damit kann man ganz lustige Sachen erstellen wie man an den Beispielen oder weiteren Fotos auf meinem Flickr-Account sehen kann.

photobooth1
photobooth2
photobooth3
photobooth4
photobooth5
photobooth6

Es wird bald wieder mehr geben :) Als nächstes wird aber Skitch getestet.