Unsere neuen Lebenspartner

dsc05656-1

So könnte man sie nennen, immerhin ist es ein Nagetier das ziemlich alt wird, jedenfalls im Vergleich zu einem Hamster. Durchschnittlich 5-6 Jahre, wenn's hoch kommt 8 Jahre. Die zwei kleinen, süssen, braunen Strauchratten, oder wie man sie besser kennt: Degus.

Milly, der letzte Hamster, war ziemlich scheu und lies sich in den zwei Jahren nie auf die Hand nehmen. Für mich war dann klar, ich möchte ein Haustier mit welchem man Spass hat, und nicht eines das man einfach nur im Aquarium anschaut. Zuerst fiel die Wahl auf Ratten, da aber gefühlte 90% unserer Kollegen drohten, die Freundschaft zu künden nie wieder auf Besuch zu kommen, ergaben sich die ersten Zweifel. Ausserdem sollen Ratten ja nicht gerade Geruchsneutral sein.

dsc05673

, Kategorie: blog |