Hochwasser 2007

Gestern habe ich mal bei meinem Mint nachgeschaut welche Artikel momentan am meisten gelesen werden. Anhand der momentanen Suchanfragen durch die meine Seite gefunden wurde wird es nochmals klarer was die Schweiz momentan Interessiert, das Hochwasser 2007. Luzern blieb diesmal verschont, also ja nicht ganz, aber es gab keine Überschwemmungen mehr wie im Jahr 2005als mit Schlauchboten vor dem Schweizerhof gepaddelt wurde. Gestern auf dem Weg nach Luzern habe ich vom Zug aus nur gesehen das der Radweg zwischen Emmenbrücke und Luzern, der Reuss entlang, wieder Überschwemmt wurde. Ganz anders sieht es dagegen in vielen Teilen der Schweiz aus, 2005 war das Hochwasser nie so Grossflächig. Das Matten Quartier in Bern hat es wieder getroffen, wenn auch nicht ganz so schlimm wie dazumals. In Aarau ist der Damm gebrochen, und auch Ob- & Nidwalden wurden wieder überspült. So wie das Wetter heute aber war sollte sich die Lage hoffentlich überall wieder entspannt haben. Bilder gibt es diesmal keine... UPDATE: Sorry, das war keine Zukunftsvision sondern ein vertipper, Titel geändert auf "Hochwasser 2007" UPDATE2: Man, durch das in wordpress nun ein durcheinander.


, Kategorie: blog |