Sommerferien

Prokulus

Wann hatte ich zum letzten mal richtig Ferien? Also nicht nur ein oder zwei Freitage für ein verlängertes Wochenende, sondern mindestens 5 Tage am Stück nicht arbeiten? ...Das war letzten Oktober als wir in der Karibik (schwärm war das schön!!) waren. Viel zu lange her ist das, definitiv! Wenn dann noch die Kollegen oder Arbeitskollegen 2-3 Monate nach Mittelamerika abhauen und wir hier frieren, schwitzen und arbeiten müssen ist das nicht gerade sehr motivieren. So merkte Celine und ich auch immer mehr wie nötig wir diese Ferien haben, vor allem letzte Woche war es kaum mehr auszuhalten. Da ich ja in der Weiterbildung keine regulären Ferienzeiten wie an einer Hochschule habe bleiben uns im Jahr genau diese zwei Wochen im Sommer und dann noch eine Woche über Weihnachten. Nebenbei ist es kaum möglich da mal ein bis zwei Wochen in der Schule zu fehlen. Momentan würde dies eventuell noch gehen im Grundkurs, aber im Diplommodul definitiv nicht. Wie wahrscheinlich schon angekündigt verreisen wir dieses Jahr für ein paar Tage ins Südtirol. Klingt nicht sehr spannend, wird es aber. Durch Celine's Vater erfuhren wir vom Hotel Prokulus im Südtirol. Es ist ein Wellness und Sport Hotel, so in etwa. Unser Zimmer kostet 87 Euronen pro Nacht/Person, darin inbegriffen sind sämtliche Mahlzeiten (Am Abend ein 5-8 Gang Menü!), der Wellness Bereich (kann sich wirklich sehen lassen) und die Sportmöglichkeiten wie Tennis etc. Sofern das Wetter stimmt freue ich mich besonders aufs Biken, das ist nämlich auch inbegriffen. Man kann da geführte Biketouren machen und kriegt ein Bike mitsamt Ausrüstung. Leider werden die Tage wahrscheinlich viel zu schnell vorbei gehen aber es liegt dieses Jahr nicht mehr drin da die Weiterbildung nicht gerade günstig ist. Im Herbst werden wir aber wieder ins Wallis fahren und ein paar Tage in Bürchen verbringen. Irgendwie ist aber fast schon jeder Tag verplant, also nicht explizit aber ich habe soviel vor das es schon fast knapp werden könnte. Am Wochenende war Blue Balls, Schule (musste noch zwei Übungen machen) und bei der Mutter wegen dem Internet schauen angesagt. Der Montag war auch verplant. Dann bis am Samstag Südtirol und schon ist eine Woche um. Wenn es das Wetter erlaubt möchte ich in der zweiten Woche mal Wakeboarden auf dem Zuger See, am Abend mal ins OpenAir Kino, mit Sonja eine Biketour machen. Lernen sollte ich auch viel da direkt nach den Ferien die erste Abschlussprüfung ansteht. :( Dazu kommen noch zwei private Projekte die viel Geduld und Zeit erfordern, partypeople und kuschti.ch Jaja, Ferien gibt es immer zu wenig.